Nutze den Klang deiner Stimme um dein verlorenes Android-Phone zu finden

Fast jeder kennt wohl das Gefühl, wenn er sein Handy vor dem Verlassen des Hauses nicht finden kann und Zeit bei dieser nervenaufreibenden Suche verliert.Android Wear schafft mit seinem letztem Update Abhilfe und ermöglicht es dir dein Android-Handy mittels deiner Stimme zu lokalisieren.Android-Wear-finde-dein-handy

Das Android Wear bringt Neurungen für den Gerätemanager, welche es dir erlauben dein Mobiltelefon zu verfolgen oder zu sperren. Im Notfall ist es auch möglich die Daten deines verlorenen oder gestohlenen Smartphones per Fernbefehl zu löschen.

Eine Möglichkeit dein Handy wiederzufinden wäre folgendes zu sagen: “Google starte. Finde mein Handy”
Eine Alternative wäre über das Startmenü der Android-Uhr den Befehl “Finde mein Telefon” zu wählen.

Jedoch funktioniert diese Funktion nur über eine Bluetooth-Verbindung, welche es vorraussetzt, dass sich das Gerät in einem bestimmten Radius befinden muss um gefunden zu werden. Dies sollte jedoch für das Aufspühren des Handys im eigenem Haus oder der eigenen Wohnung völlig ausreichen. Solange das Handy sich innerhalb der Reichweite befindet, gibt es auf Wunsch einen lauten Ton von sich um gefunden zu werden.
Äußerst nützlich erscheint diese Suchfunktion wenn sich unser Smartphone an leicht zu übersehbaren Stellen befindet (wie in der eigenen Jackentasche), die wir in hektischen Situation vielleicht übersehen können.

Laut Google müssen wir uns nur noch ein paar Wochen bis zur Veröffentlichung des Updates gedulden.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *